Sonntag, 1. November 2009

Samara... muy muy tranquilo!!!




Seit einer Woche bin ich nun in Samara und besuche die Sprachschule. Was fuer ein Leben!!! Der Unterricht findet entweder vormittags oder nachmittags statt. Die restliche Zeit des Tages verbringe ich mit Surfen, Suennelen, Velofahren, Yoga oder Tanzen und einfach mit all den Sachen, fuer die ich normalerweise NIE Zeit haette.

Meine Mama Tica heisst Xinia und ist wohl die beste Koechin von ganz Samara. Immer am Mittwoch gibt sie in der Schule Kochunterricht, den wir besuchen koennen. Dort lernen wir typische Gerichte aus Costa Rica kennen.

In der Schule gibts auch Tanzunterricht. Wow, da bin ich voll dabei!!! Wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir dabei immer viel Spass.

Besonders gefaellt mir mein Pausenplatz!!! Auf dem ersten Bild sieht man unseren Pausenplatz. Manchmal faellt es mir echt schwer, mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Immer wieder wandert mein Blick Richtung Meer.

Mit dem Spanisch gehts flott vorwaerts. Leider scheinen alle Schweizer, die ich auf meiner Reise bisher nicht angetroffen hatte, nun hier zu sein. Bestimmt 75 Prozent sind Schweizer. So limitiert sich mein Spanisch auf den Unterricht (sind immerhin 4 Stunden pro Tag) und auf zu Hause. Aber mit meiner Ticamama rede ich schon ganz viel!!! Sie ist wirklich voll herzig und ich fuehle mich wie im Paradies. Sie kocht fuer mich, waescht meine wenigen Kleider und putzt meinen Sand aus meinem Zimmer!!!

Samara ist ein herziges Doerfli. In der Nacht kann es gut sein, dass Rinder und Pferde frei auf der Strasse rumlaufen... Ich werde auch immer um 4 Uhr von Hahn des Nachbarn geweckt. Ausserdem hats in den Bauemen Affen, die einen heiden Laerm veranstalten. Sie heissen nicht umsonst Bruellaffen. Ausserdem gibts Leguane, die bei uns in der Schule herumspazieren...

Si, estoy disfrutando me!!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Preciosos lugares, amiga acá te estamos esperando para las fiestas de Quito, je je je

daniel tran und andy limacher hat gesagt…

Uiiiiiii Frau Korner. mit wem tanzen sie denn?

Saludo desde Suiza

Andy and Daniel
aus der 6.Klasse NEBIKON

Kommen sie so schnell wie möglich zurück !!!

Andrè hat gesagt…

OOh Frau Korner am Tanzen ja wie immer.Sie sind seher lustig!!!