Mittwoch, 17. Februar 2010

Galapagos - un lugar maravilloso!!!!

Die Woche in Galapagos zaehlt bestimmt zu meinen eindruecklichsten Erlebnissen. Eine Woche der Superlative... kaum moeglich, dies in einem Blogg richtig zu beschreiben. Deshalb lasse ich mehr die Bilder sprechen (ich habe ja etwas 800 davon)


Mit unserem Schiff "Angelito" entdeckten wir unzaehlige, unglaubliche und vor allem teilweise unwirkliche Orte auf Galapagos. Da wir eine andere Route verfolgten, wie die meisten anderen Touri-Boot, waren wir meist alleine auf unserer Entdeckungsreise.
Einmal sichteten wir einen Wal schon vor dem Fruehstuck, waehrend dem Fruehstueck schwammen Manta-Rays um unser Boot. Taeglich durften wir auch die Unterwasserwelt entdecken. Wir schnorchelten mit tausenden von Fischen, Meeresschildkroeten, die fast so gross waren, wie wir, mit Pinguinen, die um uns durchs Wasser schossen. Wir entdecken unter Wasser Marine Iguanas, die auf den Steinen die Algen abknapperten, es schwammen Fluglose Kondore herum, die Fische jagden und immer wieder tauchten Robben um uns und wollten wissen, wer da mit ihnen im Wasser war. Die ersten zwei Minuten im Wasser werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Kaum war ich im Wasser, sichtete ich drei Haie unter mir!!! Einer davon war riesig und ich fuehlte mich nicht mehr so extrem wohl... Unser Guide versicherte mir aber, dass sie keinen Menschen fressen wuerden und jetzt sowieso am Schlafen waeren... Tja, Hunde beissen ja "normalerweise" auch nicht, sagen jedenfalls immer ihre Besitzer!!!




Mit unserer Reisegruppe, die mit 7 Leuten doch sehr klein war, kundschafteten wir die Inseln aus. Wir ueberquerten riesige Lavafelder, kraxelten ueber Stock und Stein und bestaunten die Vegetation und die grossen Kakteen, die ueberall wuchsen.







Keine Kommentare: