Sonntag, 11. Oktober 2009

Cartagena - la cuidat mas hermosa del mundo!!!


Seit vier Tagen bin ich nun in Cartagena und geniesse diese Stadt in vollen Zuegen. naja, tagsueber ist es mehr oder weniger ein Genuss, da es gegen die 40 Grad sein muss. Der Stadtbummel endet dann meistens irgendwo in einem klimatisierten Kaffee, Geschaeft oder sonst irgendwo, wo sich mein voellig verschwitztes T-Shirt wieder etwas von meiner Haut loesen kann. Sich umzuziehen tagsueber hat schon gar keinen Wert mehr... Deo erfuellt seinen Zweck!!!
Die Stadt ist jedoch wunderwunderschoen. Ich kann mich gar nicht sattsehen an all den Gebaeuden, Kirchen und vor allem den schoenen Balkonen und den verzierten Tueren. Ueberall hat es Blumen. Es ist einfach toll!!! Die Menschen hier sind sehr stolz auf ihre Stadt, zurecht.
Wo jedoch viele Touristen sind, sind auch viele Verkaeufer, Schuhputzer, Tourguides, die dir irgendeine Tour andrehen wollen. Du kannst kaum durch die Stadt laufen, ohne nicht 10 verschiedene "amigos" kennenzulernen. Alle sind sofort deine "Amigos"... "Hey amigo, come to my place, buy this, buy that"... unglaublich. Manchmal rede ich einfach Schwiizerduetsch mit den Leuten, die kehren dann meistens leicht verwirrt um und suchen sich ein anderes Opfer.
Morgen werde ich Cartagena verlassen. Um 8 Uhr treffen wir uns alle am Hafen und werden auf unser Segelschiff "Stahlratte" gebracht. Lustigerweise habe ich schon 6 verschiedene Leute getroffen, welche auch mit der Stahlratte nach Panama segeln werden. Wirklich unglaublich dieser Zufall. So verbrachte ich die letzten Tage mit ein paar Leuten, die mit mir morgen aufs Boot kommen. Es war toll, die Stadt nicht alleine "erobern" zu muessen. Fuer mich ist es unglaublich, wie schnell man hier Leute kennenlernt. Es ist wirklich so.... You are never allone, when you travel.
Ich freue mich nun wahnsinnig auf die Bootsreise. Hoffe bloss, dass es nicht zu stuermisch wird auf dem Meer. Vorsorglicherweise habe ich mir ein paar Tabletten gekauft gegen Seekrankheit...

Keine Kommentare: