Mittwoch, 7. Oktober 2009

No estamos juntos - soy sola!!!





Nun hiess es also Abschied nehmen...
Von Medellin aus gingen Michi und ich getrennte Wege. Er nahm den Bus nach Cali, das liegt im Sueden und ich bestieg den Bus Richtung Santa Marta, welches ganz im Norden von Kolumbien liegt. Ein etwas komisches Gefuehl, nun wirklich alleine unterwegs zu sein.
Die naechtliche Busfahrt nach Santa Marta sollte ein Pruefstein meiner eisernen Geduld werden. Aus den 12-15h wurden 16 Stunden Busfahrt mit einem Stopp nach etwa 3h. Ich war eingepfercht in meinen Sitz und spuehrte schon bald das Verlangen, meine Beine zu strecken. Naja, ich musste mich gedulden, bis wir in Santa Marta waren. An Schlaf war kaum zu denken... und so verbrachte ich die Stunden bis zum Morgen mit meinem Ipot... und vielen tollen Melodien...
Doch die Strapazen lohnten sich. In Taganga, einem kleinen Doerfchen 10 Minuten von Santa Marta entfernt, entschaedigte mich eine kalte Dusche und ein gemuetliches Hostal.
Mein Ziel jedoch war der Parque National Tayrona. Zusammen mit dem Uruguyaner Tabaré machte ich mich auf den Weg. Nach einer Busfahrt, einer erneuten Polizeikontrolle und einem Spaziergang durch den Jungel, wo Aeffchen an den Baeumen turnten, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Vor mir lag eine Bucht, schlicht und einfach paradiesisch!!! Das Meer rauschte und der salzige Wind wehte noch die letzten Gedanken aus meinem Kopf. An diesem Ort hier kannst du nur geniessen... Ich musste lachen, denn in der Schweiz kann man tatsaechlich CD's kaufen, die genau dieses Geraeusch, dieses Rauschen des Meers, wiedergeben... Entspannt verbrachte ich zwei tolle Tage mit tollen Leuten an einem tollen Ort!

Keine Kommentare: