Dienstag, 22. Dezember 2009

Feliz Navidad




Seit gut zwei Wochen bin ich nun hier in Quito und lebe bei meinen Freunden im Norden der Stadt. Viel Weihnachtsschmuck und blinkende Lichter zeugen vom baldigen Weihnachtsfest. Ich werde die Weihnachtstage in der Familie meiner Freunde verbringen koennen und eine echte Ecuadorianische Weihnachtsfeier miterleben duerfen. Natuerlich gehoeren auch der Besuch der Kirche, gutes und vor allem viel Essen, Kristbaeume, Krippen und Geschenkli dazu. Aehnlich wie bei uns wird am 24. Dezember Abends zusammen gegessen und die Feierlichkeiten ziehen sich dann ueber den 25. und 26. Dezember hinaus.
Am 27. Dezember spaet abends stehe ich dann schliesslich am Flughafen von Quito und warte auf Regula!!! Endlich kommt meine Kollegin aus der Schweiz und eine neuer Abschnitt meiner Reise beginnt. Denn von nun an werde ich nicht mehr alleine in der Weltgeschichte herumziehen, sondern gemeinsam mit ihr. Fuer 3 Monate werden wir zusammen unterwegs sein in Ecuador, Peru und Bolivien. Von dort wird sie Ende Maerz wieder heimfliegen. Ich erwarte Ende Maerz meinen Chregu in Bolivien und zusammen mit ihm werde ich den letzten Monat meiner langen Reise verbringen koennen. Wie ein Gentleman wird er mich schliesslich Ende April heil nach Hause bringen. Nochmals laesst er mich nicht am Flughafen zurueck...

Auf diesem Weg wuensche ich euch allen ein wunderschoenes und besinnliches Weihnachtsfest mit euren Lieben! Geniesst die Zeit mit eurer Familie. Fuer das kommende Jahr wuensche ich euch viel Glueck, Gesundheit und Zufriedenheit.

Vielen Dank fuer die vielen Mails, dich ich immer bekomme und die unzaehligen guten Gedanken, die ihr mir schickt! Ich freue mich sehr, euch alle im naechsten Jahr wieder zu sehen!!!

1 Kommentar:

Andre hat gesagt…

Feliz Navidad!