Donnerstag, 10. September 2009

Die Reise geht weiter!!!


Erstens, es kommt gut und zweitens nicht so, wie du denkst...

Im Moment geniesse ich die letzten Tag hier in Quito. Es war wirklich eine spezielle Woche und kaum zu glauben, was sich in einer Woche so alles aendern kann!!!
So werde ich mich am Samstag ins Flugzeug setzen und Richtung Bogota, Kolumbien fliegen. Dort treffe ich auf einen Grosswangen, der gerade in Venezuela war und ebenfalls vor hat in Kolumbien zu reisen. Zusammen werden wir also ein Land bereisen, das einen relativ schlechten Ruf in Sachen Sicherheit geniesst. Ich habe aber auch total viel Positives gehoert von Touristen, die gerade durch Kolumbien gereist sind und aussagten, dass es ueberhaupt kein Problem sei. Ich freue mich riesig, denn dieses Land hat mich schon lange gereizt. Nie haette ich gedacht, dass ich wirklich auch dahin gehen werde. Aber eben... erstens, es kommt gut und zweitens, nicht so, wie du denkst.

Meine weiteren Plaene sind auch schon im Ansatz vorhanden. So moechte ich von Kolumbien aus mit dem Schiff via Panama nach Costa Rica. Dort werde ich dann fuer ein Weilchen sesshaft und etwa einen Monat in einer Sprachschule mein Spanisch aufpolieren. Ja und dann ist dann schon November.... Und Chregu kommt mich in Costa Rica besuchen. Wie ich mich darauf freue...
Im Dezember kehre ich zurueck nach Quito. Meine beiden Freunde Santiago und Veronica machen mir sonst die Hoelle heiss. Und Ende Dezember stehe ich dann erwartungsvoll am Flughafen von Quito und warte, bis Rege endlich die Passkontrolle durchschreiten wird...

Und dann... Dann geht's zusammen mit Rege weiter Richtung Sueden... wie urspruenglich geplant. Gell Rege, mach dir keine Sorgen. Du musst nicht alleine Reisen!!! Estamos juntos!!!

Liebe Freunde, vielen Dank fuer die vielen Mails. Eure Unterstuetzung hat mir sehr gut getan. Ich melde mich bestimmt bald wieder. Von wo auch immer... Con cariño. Ali