Samstag, 26. September 2009

Los Nevados del Ruiz - 5125 Meter






Am Morgen wurden wir in Manizales im Backpackers abgeholt. Der Minibus sah recht alt aus und schon bald stellte sich heraus, dass er nicht nur so aussah, sonder auch sehr alt war. Nach einer Stunde im Bus wunderten wir uns schon, dass er nicht schneller fahren konnte. Naja, ... dies war nun schon meine 2. Autopanne in Suedamerika, aber dieses Mal konnten wir in einem Restaurant warten.
Ein 4x4 Jeep holte uns ab und brachte uns an den Eingang des Parks. Wir waren wohl schon gehen die 4000 Meter ueber Meer... Ui, war ich froh um meine Mammutjacke. Der Jeep fuhr... oder besser crosste mit uns hoch auf 4800 Meter ueber Meer. Die Piste war mehr oder weniger fahrbar, aber der Fahrer macht ja das jeden Tag. Auf 4800 Metern angekommen, begann der Marsch nach oben. Ja, da spuehrst du die Hoehe dann schon ein bisschen. Wir liefen also gemaechlich auf die 5125 Meter rauf. Jeder in seinem Tempo. Ich fuehlte mich recht gut und merkte ehrlich gesagt nicht sooo viel von der Hoehe. Da wir viele Pausen machten, war es nicht so anstrengend. Aber ein tolles Gefuehl - Anzukommen auf ueber 5000 Metern.
Die Landschaft war voll mondmaessig, wie ihr auf den Bildern sehen koennt.
Das erste Bild zeigt die beiden Kolumbianer, die auch mit auf der Tour waren. Sie wohnen auf 0 Hoehenmetern, also an der Kueste und waren dementsprechend kaputt am Ende der Wanderung. hihi...

Keine Kommentare: